Aktuelles
05.04.2019 | SynErgie

SynErgie: Doktorandenseminar in Aachen

Promovierende des SynErgie Projektes
Promovierende des SynErgie Projektes
Quelle: Aachener Verfahrenstechnik

Bereits zum dritten Mal trafen sich am 26. und 27. März die Promovierenden des Synergie Projekts zu einem gemeinsamen Doktorandenseminar in Aachen. Die Gastgeber waren Prof. Alexander Mitsos und die Aachener Verfahrenstechnik. Die Veranstaltung soll den Austausch zwischen Promovierenden unterschiedlicher Fachrichtungen im Kopernikus-Projekt SynErgie fördern.

In neun Vorträgen wurden den 25 Teilnehmern die aktuellsten Ergebnisse der Cluster von SynErgie vorgestellt. Prof. Mitsos hielt außerdem eine Präsentation zum Thema „gute wissenschaftliche Praxis“. Es gab eine Führung durch die Labore der Aachener Verfahrenstechnik, bei der neue Konzepte und Wege der chemischen Industrie im Rahmen von SynErgie vorgestellt wurden. 

Die Veranstaltung bleibt aufgrund des sehr positiven Feedbacks ein fester Bestandteil des SynErgie Projekts. Weitere Infos finden Sie auf der Website der Aachener Verfahrenstechnik.

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK