Aktuelles
08.10.2018 | SynErgie

Der SynErgie-Demonstrator auf der ProcessNet 2018

AVT, RWTH Aachen auf der ProcessNet 2018
Quelle: AVT, RWTH Aachen

Das Motto der diesjährigen ProcessNet lautete „Forschung und Produktion in einer digitalen Welt“. Die Jahrestagung fand vom 10.09. bis zum 13.09. in Aachen statt. Auch dieses Jahr kamen zahlreiche Vertreter aus Industrie und Wissenschaft zusammen, um über zukünftige Trends in der Prozessindustrie zu diskutieren.

Auch die Aachener Verfahrenstechnik (AVT) war auf der ProcessNet durch einen eigenen Stand vertreten. Durch Vorträge und Poster informierte die AVT interessierte Firmenvertreter, Kooperationspartner und Studenten zu den Aachener Lehrstühlen und wichtigsten Innovationen. Der SynErgie-Demonstrator war dabei eines der wichtigsten Ausstellungsstücke. In dem dazugehörigen Kopernikus-Projekt sind gleich drei Lehrstühle der Aachener Verfahrenstechnik vertreten. Besucher konnten am Demonstrator live erfahren, wie wichtig Maßnahmen zur Leistungsregelung in einem Stromnetz mit erneuerbaren Energien sind. Dank der vielen Besucher entstanden viele interessante Gespräche, welche weit über die Schwerpunkte von SynErgie hinausgingen.

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK