Welche Informationen finden Sie auf der Startseite?

Welche Informationen
finden Sie auf der Startseite?

Wenn Sie die Internetseite www.kopernikus-projekte.de anklicken,
kommen Sie auf diese Startseite.

 

Logo

Ganz oben auf der linken Seite ist das Logo
vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
An dem Logo können Sie das BMBF erkennen.

Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie zur Internetseite vom BMBF.

Auswahl-Leiste

In der Auswahl-Leiste
bekommen Sie schnell Informationen.
Diese Informationen helfen Ihnen dabei,
damit Sie sich auf der Internetseite zurecht finden.

 

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Wenn Sie auf dieses Feld klicken,
finden Sie die Kontakt-Daten von Ansprech-Personen
für die verschiedenen Projekte.
Kontakt-Daten sind zum Beispiel:

  • die Adresse
  • die Telefon-Nummer
  • die E-Mail-Adresse

 

Inhalt

In diesem Bereich finden Sie eine Übersicht
über alle Themen auf der Internetseite.
Wenn Sie auf ein Thema klicken,
kommen Sie direkt zu dem Beitrag.

 

Impressum

Im Impressum können Sie sich zum Beispiel informieren:

  • wer die Internetseite gemacht hat,
  • wer die Bilder gemacht hat
  • und wer für die Inhalte von dieser Internetseite verantwortlich ist.

 

Datenschutz

Im Bereich Datenschutz erfahren Sie,
wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:

  • Ihr Name
  • Ihre Adresse,
  • welchen Internet-Anschluss Sie benutzen
  • und zu welcher Zeit Sie auf der Internetseite waren.

 

Leichte Sprache

Wenn Sie auf den Bereich Leichte Sprache klicken,
bekommen Sie Informationen zu dieser Internetseite
in leicht verständlicher Sprache.
Leicht verständliche Sprache ist für alle Menschen,
die sich schnell und einfach informieren möchten.

 

Gebärden-Sprache

Wenn Sie auf den Bereich Gebärden-Sprache klicken.
sehen Sie ein Video in Deutscher Gebärden-Sprache.
Das ist eine Zeichen-Sprache.
Menschen, die nichts hören können,
verwenden diese Zeichen-Sprache.
In dem Video gibt es Informationen über diese Internetseite.
Wir erklären Ihnen,
wie Sie sich auf dieser Internetseite zurecht finden.

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK