Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht?

Welche Informationen finden Sie
auf der Internetseite?

Auf den Bildern sind manche Bereiche
mit einem roten Rahmen markiert.
Das sind die Bereiche,
die wir im Text gerade beschreiben.
Damit können Sie die Bereiche schneller erkennen.

Unter dem Logo
sehen Sie die Haupt-Themen von dieser Internetseite.
Es sind 5 Haupt-Themen.
Wenn Sie ein Haupt-Thema anklicken,
dann öffnet sich eine Übersicht.
In der Übersicht stehen verschiedene Themen,
die bei dem Haupt-Thema wichtig sind.

  • Startseite
  • Kopernikus-Projekte
  • Aktuelles
  • Beteiligung
  • Energie-Forschung

Startseite

Auf der Startseite
finden Sie die Top-Themen.
Zum Beispiel Interviews oder aktuelle Meldungen.

Zu jedem Thema
gibt es ein Bild mit einem Text dazu.
Das Thema wechselt nach einer kurzen Zeit.
Und dann sehen Sie ein anderes aktuelles Thema.

Im unteren Bereich von den Top-Themen finden Sie Zahlen.
Jedes aktuelle Thema hat eine eigene Zahl.
Wenn Sie auf eine Zahl klicken,
dann kommen Sie zu diesem Thema.

Kopernikus-Projekte

In diesem Bereich
werden die 4 Kopernikus-Projekte vorgestellt.

Zu jedem Projekt gibt es einen kurzen Erklär-Film.
Klicken Sie auf den Pfeil in der Mitte.
Dann startet der Film.

Aktuelles

In diesem Bereich finden Sie
viele aktuelle oder neue Informationen
Zum Beispiel über:

  • Ergebnisse aus den Projekten
  • Aktuelle Interviews mit wichtigen Personen
  • Zeitungsberichte

Hier können Sie auch unseren Newsletter bestellen.
Newsletter ist ein englisches Wort.
Man spricht es so aus: Njus-Lätter.
Das ist zum Beispiel ein Rund-Schreiben oder
ein Informations-Blatt.

Möchten Sie regelmäßig informiert werden?
Dann können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Dazu müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.
Immer dann, wenn es Neuigkeiten gibt,
schicken wir das Rund-Schreiben an Ihre E-Mail-Adresse.
Die Rund-Schreiben sind kostenlos.

Beteiligung

Die Energie-Wende
ist eine große Aufgabe für das ganze Land.
Damit sie gut ablaufen kann,
muss man die Interessen von allen Menschen berücksichtigen.
Zum Beispiel:

  • von den Bürgerinnen und Bürgern
  • von Umweltschützern
  • von Klimaschützern
  • von den Firmen

Alle diese Gruppen werden an der Aufgabe beteiligt.
Viele verschiedene Organisationen und Einrichtungen
diskutieren miteinander.
Sie haben 4 Forschungs-Themen festgelegt.
Daraus sind die 4 Kopernikus-Projekte geworden.
Und sie diskutieren über die Ergebnisse
von den Kopernikus-Projekten.

In diesem Bereich können Sie sich
über die Gespräche informieren.

Energie-Forschung

In diesem Bereich
finden Sie auf der linken Seite die wichtigsten Fragen,
die es zur Energie-Wende gibt.

Vor jeder Frage steht ein Plus-Zeichen.
So sieht es aus: + .

Klicken Sie auf das Plus-Zeichen.
Dann können Sie ein Video anschauen.
In dem Video gibt eine Expertin oder ein Experte
die Antwort auf diese Frage.

Wir hoffen,
dass wir Ihnen die Internetseite gut erklärt haben.
Und dass Sie sich gut zurecht finden.
Wir freuen uns,
wenn Sie öfter auf unsere Internetseite schauen.

capito Bodensee hat diesen Text
in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
Stand: 14. November 2017

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK